Christian Büning und Marcel D’Avis

Bis bald in Oberwesel!

Christian Büning, Westfale und Marcel D’Avis, geboren in Oberwesel, lebten zuvor in ein paar anderen Städten. Jetzt haben wir den Weg nach Oberwesel gefunden. Wir sind begeisterte Wanderer und wissen eine gute Unterkunft zu schätzen. So möchten wir auch unseren Gästen ein charmantes Zuhause geben. 



Martina
22. September 2019
Die Wohnung ist sehr schön; Einrichtung hat einen besonderen Stil und hebt sich vom Normalen ab. Schön hell, freundlich und sauber. Wir mussten spontan zu viert anreisen, kein Problem für die Gastgeber. Dankeschön dafür.
Veröffentlicht auf
Airbnb
Anonymous
17. Oktober 2019
Exceptional
Sehr nette Gastgeber mit sehr gutem Geschmack und Liebe zum Detail.
Veröffentlicht auf
Booking
Hans Keutgen
vor 1 Jahr
Das Appartement mit seinen beiden Zimmer und dem tollen Bad ist liebevoll und zweckmäßig eingerichtet. Der Vermieter ist ein freundlicher junger Mann, der eine offene und einnehmende Art hat. Die Abwicklung hat bestens geklappt. Bei der Abreise hatte ich noch etwas vergessen. er hat es mir noch gebracht. Toller Service. Wenn es mich noch einmal in die Gegend verschlägt – gerne wieder.
Veröffentlicht auf
Google
Judith
22. August 2019
Exceptional
Welcoming hosts. Wonderful restaurant suggestion and ideas for things to do. Very comfortable, spacious accommodations.
Veröffentlicht auf
Booking
Hans Keutgen
vor 1 Jahr
Das Appartement mit seinen beiden Zimmer und dem tollen Bad ist liebevoll und zweckmäßig eingerichtet. Der Vermieter ist ein freundlicher junger Mann, der eine offene und einnehmende Art hat. Die Abwicklung hat bestens geklappt. Bei der Abreise hatte ich noch etwas vergessen. er hat es mir noch gebracht. Toller Service. Wenn es mich noch einmal in die Gegend verschlägt – gerne wieder.
Veröffentlicht auf
Google
Pim
13. Mai 2019
Exceptional
Best experience i have on booking! Everything is more than perfect. The communication with the host is fantastic and he even give us trip to travel around the rhine region and also gave a ticket for bus&train in the area which save us a lot of euros! if u are looking for an accommodation along rhine river, I would recommend this apartment and the town Oberwesel itself is lovely ❤️ Nothing at all
Veröffentlicht auf
Booking
Anita Simon
vor 20 Tagen
Die beiden FeWo sind top eingerichtet. wir waren vom 18.9.-21.9.2020 hier und waren sehr zufrieden. Designereinrichtung. zentral im Ort gelegen. Auch der Vermieter war sehr nett und freundlich. Alles da – außer Fernseher. Aber das möchte der Vermieter so.
Veröffentlicht auf
Google
Frank
20. September 2019
Besser geht nicht!
Sehr ruhige Lage! Gute Parkmöglichkeit! Neuwertiges Appartement!
Veröffentlicht auf
Booking
Mehr
Free Reviews widget



Unser Haus »Republik Oberwesel«

Das Haus »Republik Oberwesel«, dessen Gewölbekeller auf das Jahr 1850 zurück gehen, war einst ein kleiner Lebensmittelladen. Es wurde immer wieder umgebaut und 1967 mit der Hälfte des Nachbarhauses vereint. Im Jahr 2019 wurde es runderneuert (die Fassade ist noch in Arbeit) und ist heute ein modernes Gästehaus mitten in der historischen Altstadt Oberwesels.

Wir hoffen, dass Sie sich wohl fühlen und einen wunderbaren Aufenthalt in Oberwesel und am Mittelrhein genießen können.

Unsere Appartments sind ohne TV ausgestattet. 


Freizeit

Wandern:
Wir empfehlen unbedingt eine Wanderung durch die Weinberge. Der Mittelrhein bietet fantastische Aussichtspunkte und spektakuläre Perspektiven. Die meisten Wanderwege sind problemlos mit normalem Schuhwerk zu bewältigen. Einzig der Oelsbergsteig erfordert etwas Schwindelfreiheit.

Sport:
Das Mittelrheintal ist perfekt für Radfahrer, Wanderer und Wassersportler. In Kaub (direkt gegenüber rheinaufwärts) wird Mittelrheinrafting und Standuppaddeling angeboten. (mittelrheinrafting.de)

Restaurants:
In Oberwesel und Umgebung gibt es einige Restaurants und Gutsschänken, die wir allesamt getestet haben und gerne empfehlen. Probieren Sie auch die Strausswirtschaften. Dort schenken Winzer direkt aus und bieten kleine Gerichte dazu an.

Kinder:
Am Mittelrhein gibt es die höchste Dichte an Burgen, die die Geschichte der Ritter erzählen. An der Loreley gibt es die Loreley-Bobbahn, die in der Saison täglich geöffnet hat. Wildtierpark, Schwimmbäder

Riesling:
Immer trocken!

Nachhaltigkeit

Sie nutzen zu 100% Naturstrom aus regenerativen Quellen

Wir verwenden ausschließlich umweltverträgliche Reinigungs- und Waschmittel